Newsletter vom 01.09.2022

Lieber Stefan 01.09.2022

 

In diesem Newsletter erinnern wir an die Anmeldung zum bevorstehenden SWISS Horse Profi(t) Day und geben einen Ausblick auf die Generalversammlung 2023 anlässlich der LONGINES CHI Basel Classics.

 

Inhalt

 

SWISS Horse Profi(t) Day

Für den informativen Vormittag des SHP mit unterschiedlichen Partnern der Branche haben wir bereits einige Anmeldungen erhalten. Während wir noch auf weitere Anmeldungen für den Termin am Inforama in Zollikofen warten, ist die Durchführung der Veranstaltung am Strickhof in Winterthur bereits gesichert. Selbstverständlich freuen wir uns auch hier auf weitere Anmeldungen bis zum 09.09.2022. (Anmeldeschluss verlängert)

Wir sind überzeugt, dass die vorgestellten Produkte, Dienstleistungen und medizinischen Erkenntnisse einen grossen Mehrwert bringen. Viel nachgefragt ist ein Vortrag zu den Versicherungslösungen für Sportler & Einzelunternehmer. Mit einigen Lieferanten konnten wir bereits interessante Konditionen verhandeln, die ausschliesslich für SHP Mitglieder Anwendung finden.

Hier geht’s zur Ausschreibung und hier zur Anmeldung (ganz unten).

SHP Generalversammlung 2023 an den CHI Classics in Basel am 13.01.2023

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Bisher war Basel ein Turnier für die Weltelite im Springreiten. Als Premiere sehen wir 2023 auch die Besten der Dressur. Mit zwei Pferdesportdisziplinen wird der Concours de Saut International (CSI) zum Concours Hippique International (CHI) und heisst deshalb neu LONGINES CHI CLASSICS BASEL. Zusammen mit den Organisatoren der Longines CHI Classics in Basel haben wir bereits das Pressezentrum der St.Jakobshalle am Morgen des 13.01.2023 für unsere Generalversammlung 2023 reservieren können. Beginn der Generalversammlung um 10:00 Uhr.

Im Anschluss an die Generalversammlung lädt der SHP seine Mitglieder zum Mittagessen (3-Gang VIP Menü inkl. Getränke) in der VIP-Corner der St. Jakobshalle ein. Pünktlich um 13:45 Uhr beginnt das internationale Programm. Wir freuen uns auf

  • Springen nach Fehlern und Zeit, 145 cm
  • Springen Zwei-Phasen spezial, 145 cm
  • Award LONGINES Owner of the Year
  • Die Show: Spanische Hofreitschule Wien
  • LONGINES Grand Prix, Springen nach Fehlern und Zeit mit einem Stechen, 160 cm

Das Pressezentrum ist nur mit einer gültigen Eintrittskarte zu erreichen.

Neben dem Mittagessen, welches vom SHP für seine Mitglieder offeriert wird, konnten wir auch Sonderkonditionen für Eintrittskarten der Kategorie 1 aushandeln. Jedes weitere Mittagessen (3-Gang VIP Menü inkl. Getränke), z.B. für Begleitung etc., ist für zusätzlich 75.- CHF erhältlich. In allen Mittagessen sind sämtliche alkoholfreie Getränke und Weine enthalten. Die Eintrittskarten der Kategorie 1 können wir für nur 70 CHF anbieten.

Unser Kontingent von 110 Karten vergeben wir nach der Reihenfolge der eingegangen Anmeldungen zur Generalversammlung. Es ist nicht erweiterbar und bis spätestens am 31.10.2022 zu buchen. Danach können wir nur noch Anmeldungen zur Generalversammlung mit anschliessendem Mittagessen entgegennehmen. “First come – first serve” bzw. “De Schnäller isch de Gschwinder.”

Wir werden in Kürze das Formular für die Anmeldung zur Generalversammlung 2023 auf der Website des SHP inkl. der nötigen Optionen aufschalten und informieren umgehend. Bis dahin gilt – reserviert Euch bitte den Termin.

Freitag, 13.01.2023 um 10:00 Uhr (Empfang und Ticketabgabe im Foyer ab 09:30 Uhr)

Weiterbildungen

Im Anhang befindet sich das “Weiterbildungsprogramm des INFORAMA für BerufsreiterInnen und TrainerInnen” für das Schuljahr 2022/2023. Neben “Handarbeit nach den klassischen Grundsätzen von der Basis zur Piaffe” mit Hr. Ch. Pläge finden sich auch Lehrgänge für Anwender und angehende Trainer der Grundsätze des Biomechanisch korrekten Reitens (BKR). Auf weitere Kurse dürfen wir gespannt sein, darunter:

  • Trainerkurs «Moderne Springpferdeausbildung»
  • Trainerkurs «Coach the Coach»
  • Dressurmässige individuelle Winterarbeit mit Heike Kemmer
  • Pferdewohl Coaching für Grooms
SHP Geschäftsstelle

Seit 15.08.2022 betreiben wir unsere Geschäftsstelle am NPZ in Bern. Grundsätzlich bevorzugen wir Anfragen unserer Mitglieder schriftlich per eMail an . Alternativ steht Euch für allgemeine Anfragen auch die Geschäftsstelle des NPZ als Anlaufstelle telefonisch zur Verfügung. Unter  ist die Geschäftsstelle des NPZ erreichbar und leitet Eure Anfrage an uns weiter.

Auf dem Postweg ist der SHP unter folgender Adresse erreichbar:

SWISS Horse Professionals
Mingerstrasse 3
3014 Bern

Dort eintreffende Briefe werden digitalisiert, ggf. direkt bearbeitet oder an uns weitergeleitet.

Auf die Zusammenarbeit mit dem NPZ, im Besonderen Frau Daniela Kammermann, freuen wir uns sehr.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Samira Hüttenegger für die sehr gute Zusammenarbeit, gratulieren ihr zum Abschluss ihres Bachelor-Studiums und wünschen für die berufliche Zukunft alles Gute.

Anhänge:

 

Sportliche Grüsse vom SHP Vorstand